Malte Patriok
Coaching & Organisationsentwicklung
Tel.:(03361) 36 55 737   E-Mail.: malte@patriok.de

Malte Patriok

Malte Patriok
Systemischer Coach (FH Potsdam)

1976 geboren in Rüdersdorf bei Berlin

1998-2002 Studium an der TFH-Berlin, Abschluss Dipl.-Ing. (FH)

2003-2005 Gründung und Mitarbeit in der Geschäftsführung der Freien Schule Strausberg (heute Bundtstift-Schulen)

2007-2017 Projektleitungen am Schnittpunkt Jugendhilfe und Schule, zuletzt pädagogische Leitung einer Tätigkeitsbegleitenden Qualifizierung zum/r Kita-Erzieher/in bei einem Träger der freien Jugendhilfe

2012-2013 Zertifizierte Ausbildung zum Systemischen Coach an der Fachhochschule Postdam (Leitung Prof. Dr. Heiko Kleve)

2017-2018 Mobilitätsberater bei einer Industrie- und Handelskammer

seit 2014 freiberufliche Tätigkeit als Systemischer Coach

Fortbildungen
Zertifikatskurs: Systemische Aufstellungen, Fachhochschule Potsdam (Leitung: Prof. Dr. Heiko Kleve & Dr. Andrea Berreth)

Zertifikatskurs: Systemisches Coaching - Kompetent und lösungsorientiert führen, entscheiden und beraten, Fachhochschule Potsdam (Leitung: Prof. Dr. Heiko Kleve) 

Systemische Strukturaufstellung - Werkstatt für systemische Lösungen, Fachhochschule Potsdam (Leitung: Prof. Dr. Heiko Kleve)

Schwierige Situationen meistern - Ressourcen nutzen, Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (Leitung: Margret Schettler, kobra.net)

Bildungsarbeit mit Schulverweigerern, Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (Leitung: Margret Schettler, kobra.net)

Multiplikator für die Begleitung der Internen Evaluation zum Berliner Bildungsprogramm, Berliner Kita-Institut für Qualitätsentwicklung (Leitung: Sabine Beyersdorff & Milena Lauer)
Haltung und Methoden

Als systemischer Coach  unterstütze ich meine Klient*innen dabei, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu meistern. Dabei betrachte ich jede Klient*in als Expert*in für ihren Beruf und ihre Lösungen.


Meine Haltung ist geprägt von Wertschätzung, Authentizität und Allparteiligkeit. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert und nutze mein Wissen und meine Erfahrung, um meine Klient*innen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.


Meine Methoden reichen von lösungsfokusierter Beratung bis hin zu innovativen Coaching-Tools, darunter auch systemische Aufstellungen.


Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen, Intervisionen und Supervisionen teil, um meine Qualität zu sichern und meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern.


Wenn Sie mehr über meine Arbeit erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich stehe Ihnen gerne für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung.

Share by: